Kühlschrank läuft aus! Hinten

6 Antworten

Hallo Alucatt

Die Kühlschränke sind selbstabtauend. Das Tauwasser wird durch ein Röhrchen nach hinten abgeleitet, läuft in diese Kunststoffschale und wird durch die Motorwärme verdunstet.

Wenn es Kühlflüssigkeit wäre würdest du das sofort am Geruch erkennen.

Gruß HobbyTfz

das müsste eigendlich wasser sein , welches beim automatischen abtauvorgang austritt und in einem kleinen behälter , der auf dem aggregat sitzt , gesammelt und verdampft wird . vieleicht ist was verstopft oder der behälter ist undicht .

wäre der kühlmittelkreislauf undicht ( ungiftig , aber nicht gesund ) würde der kühlschrank nicht mehr kühlen .-lg .

Hallo,

Also, wenn es ein älterer Kühlschrank ist, dann könnte eventuell giftige Flüssigkeit austreten. Sei vorsichtig, stöpsle den Kühlschrank aus und bringe ihn raus. Das wird das beste sein. (Könnte sich auch um Wasser handeln.)

lg av100

Was möchtest Du wissen?