Kühlschrank Blomberg KND 3880 X macht nach dem schließen Schlürfgeräusche?

2 Antworten

Es ist das Tauwasser, welches an der Rückseite am Verdampfer in eine Rinne und von dort in eine Kunststoffschale auf dem Kompressor läuft, es befindet sich zuviel Wasser in dieser Schale (nicht abgedeckte Lebensmittel, hohe Luftfeuchtigkeit, Türe nicht korrekt geschlossen), das gibt sich nach einiger Zeit wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

miningmoon
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, ich werde mir das nächste Woche mal genauer anschauen :)

Hallo miningmoon,

ich vermute, dass es einfach der "Unterdruck" ist, der entsteht, wenn die warme Luft die beim öffnen in den Kühlraum gelangt wieder abgekühlt wird und dadurch die Türe "ansaugt"!

miningmoon
Beitragsersteller

Kühlschrank ist dicht, macht er auch erst seit ein paar Tagen und davor lief es problemlos