Wie oft sollte das Hundebett gewaschen werden?
Wie oft wascht/wechselt ihr das Bett, bzw. den Bettbezug eures Hundes normalerweise?
Ohne große Verschmutzung meine ich.(Kurzhaar Hund)
5 Antworten
Meine zwei Hunde (Boxer und Schäfer) haben ein großes, abziehbares Hundebett. Das wasche ich 1x mal im Jahr. Dies überziehe ich zusätzlich mit Spannbettlagen, was alle paar Wochen je nach Bedarf gewechselt/ gewaschen wird. Außerdem gibt es darauf noch eine Steppdecke, die ebenfalls regelmäßig überzogen und gewaschen wird. Außerdem haben meine Hunde noch praktische Softboxen im Wintergarten, wohin sie sich gern zurückziehen. Da habe ich die Böden mit zurechtgeschnittenen Gymnastikmatten ausgelegt, mit pflegeleichten Decken drüber. Diese werden auch nach Bedarf ausgewechselt, bzw. gewaschen.
Bedarf ist für mich, noch bevor es muffelt oder total verschmutzt ist. Manchmal reicht Decken gründlich auszuschütteln und für paar Stunden in die Sonne zu hängen.
Habe also Kurzhaar und Langhaar, was kaum Unterschied hinsichtlich Reinigung macht.
Kommt etwas auf den Hund an, klar wenn’s schmutzig ist oder mügffelt da meine auch nass nicht stinkt oder sich schmutzig nicht in ihr Bett liegt alle paar Wochen bei mir und da muss ich dann 2 Tage getragene Pullover von mir reinlegen da frisch gewaschen meine nicht leiden kann so muss zumindest ein Geruch von mir vorhanden sein
Ja nachdem, bei matschwetter öfter, ansonsten sauge ich regelmäßig drüber, gewaschen wird es, wenn der Dreck durchs saugen nicht abgeht
Wenn ich merke, dass es müffelt. Ist aber nicht allzu oft. Alle paar Wochen halt.
Jede Woche, der Gestank sonst ist nicht auszuhalten.