Wie oft muss man den PC entstauben/reinigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entstauben sollte man 1x im Jahr un Raucher vom Pc fern halten ode rnicht im Zimmer rauchen wo der Pc steht!!!!

https://dt.azadicdn.com/wp-content/uploads/2014/01/smoke-pc-2.jpg?2724

Das GEhäuse muss man dafür öffnen, im idealfall hat man ein Kompressor oder man kauft sich 1-2 Flaschen Druckjluftspray aber

  1.  darf man dabei nicht zu dicht an die Bauteile und
  2. die Lüfter dabei mit etwas nicht Strom leitenden fixieren damit sich die Lüfter nicht mitdrehen wärend man durchbläst. (z.B. mit einem Plastik Stift)

Das ist unterschiedlich, aber man kann sagen, dass man den Computer 1x im Jahr entstauben sollte.

Das kannst du mit Druckluftflaschen oder Staubsauger und einem Pinsel machen. Die Lüfter solltest du z.B. mit einem Holzstift blockieren.

Druckluftspray gibts im Elektrofachmarkt.

Oder du benutzt einen Aufsatz für den Staubsauger.

Der Zyklus hängt vom Staubaufkommen in der Wohnung ab. Alle 1 - 2 Jahre sollte reichen. Ab und zu Kontrolle ob er verstaubt ist.

Ich reinige meinen PC alle 2 - 3 Monate. Es ist dir überlassen, wie oft du deinen reinigst.

Ich benutze für das grobe einen Swiffer und für engere Sachen (z.B. Lüfter) benutze ich verschiedene Stärken von Pinseln.

Ansonsten kannst du auch deinen Staubsauger nehmen und mit schwacher Stärke und einem dünnen Aufsatz drüber saugen.