Wie oft muss man ca. während der Ausbildung in die Berufsschule?

6 Antworten

Bei meiner Ausbildung zum Industriekaufmann war es immer 2 mal in der Woche. Bei unseren Auszubildenden Metallbauern ist es wechselwöchig 1 mal und dann 2 mal pro Woche.

Allerdings gibt es auch Ausbildungsberufe bei denen Blockweise Berufsschulunterricht stattfindet. Bspw. 2 Wochen Berufsschule, 4 Wochen Praxis.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Ich während 3 Jahren immer 1.5 Tage.

Das kommt aber weniger auf die Dauer sondern auf den Beruf an. Meine Freundin musste während 2 Jahren wochenweise abwechselnd 1.5 und 2.5 Tage und im letzten Jahr nur noch 1.5 Tage pro Woche in die Berufsschule.

Unterschiedlich.

Bei Blockunterricht die ganze Woche abwechselnd mal Betrieb, mal Schule.

Ansonsten kann sich das jedes Ausbildungsjahr ändern.
Ein Jahr nur einen Tag, ein anderes Jahr zwei Tage die Woche.

Und ob die Ausbildung 2, 3 oder gar 3.5 Jahre dauert, ist dabei recht unerheblich.

Wie hatten immer 2 Wochen Arbeit und dann 1 Woche Schule.

Einige paar Monate am Stück, andere 1 x pro Woche.