Wie oft müsste man ein DIN A4 Blatt falten?

3 Antworten

42 mal.

Aber wie soll das Falten vonstatten gehen? Die "lange" Seite ist dann 138 Nanometer (Milliardstel Meter) lang.

welche Papierstärke soll es denn haben? Wenn man die weiß und die Entfernung des Mondes, ergeben sich die Faltungen aus einem Zweierlogarithmus.

Durch falten wird es doch nicht mehr?! Nebenbei: man kann jedes Papier nur 7 Mal falten.

Googlemama  25.08.2023, 07:49

doch, es wird doch dicker dann.

bis zum Mond reicht es vielleicht nicht ganz

Still  25.08.2023, 07:54
@Googlemama

Selbst wenn du alle Fasern nur aneinander klebst, wirst du keinen Kilometer schaffen.

Googlemama  25.08.2023, 07:54
@Still

es war nicht meine idee, ich sag nur, dass es dicker wird, wenndu es faltest

Googlemama  25.08.2023, 08:04
@Amalia95

Ja, reicht nicht ganz bis zum Mond.

Rechne doch mal die Atome aus und wenn du sie aneinanderreihst, wie weit du kommst?