Wie oft lehnen die Amtsgerichte Beweisanträge?

3 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen. Kannst du den Beschluss etc. hochladen?

Fast sämtliche Beweise (auch illegale Aufnahmen) müssen gewürdigt werden.

Eine Ablehnung eines Beweisantrages muss extrem gut begründet werden und darf nicht abgelehnt werden, nur weil das Gericht die vorliegenden Belastungsbeweise für ausreichend hält.

Da muss es einen anderen Grund geben?

Genial1233 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 14:52

So denke ich auch! Aber jemand sagte mir das lediglich.

ruhrgur  15.05.2025, 14:55
@Genial1233
Aber jemand sagte mir das lediglich

Nein, „weil die Sache schon anderwärtig erwiesen ist“, waren nicht meine Worte – außer du hast rein zufällig von jemand anderem eine Antwort bekommen, die aus dem exakt selben ersten Teilsatz besteht... Bitte hör auf, Aussagen aus ihrem Kontext zu reißen.

Warum dein Vorbringen unbegründet ist und deine Beweisanträge – die im Übrigen dein Pflichtverteidiger zu stellen hat und nicht du – vermutlich abgelehnt werden würden, hatten wir hier bereits unzählige Male besprochen. Aber das scheint ja offenbar bei dir nicht anzukommen...

Da deine Beweisanträge mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kompletter Unsinn sind, werden sie abgewiesen.

Genial1233 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 14:48

WIE KANNST DU DAS WISSEN

Sie lehnen sie immer dann ab, wenn sie sinnfrei sind. Wie in diesem Fall.

Genial1233 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 14:48

WIE KANNST DU DAS WISSEN

ErsterSchnee  15.05.2025, 14:50
@Genial1233

Das schreibst du doch selber.

weil die Sache schon anderwärtig erwiesen ist

Also ist es sinnfrei, da noch etwas beibringen zu wollen. Die Fakten stehen unumstößlich fest.

Genial1233 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 14:53
@ErsterSchnee

Fast sämtliche Beweise (auch illegale Aufnahmen) müssen gewürdigt werden.

Eine Ablehnung eines Beweisantrages muss extrem gut begründet werden und darf nicht abgelehnt werden, nur weil das Gericht die vorliegenden Belastungsbeweise für ausreichend hält.

ErsterSchnee  15.05.2025, 14:54
@Genial1233

Es hält sie nicht für ausreichend. Der Sachverhalt ist rechtssicher geklärt. Das ist etwas vollkommen anderes.