Wie oft laichen Kampffische?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das dauert sogar länger als 2 - 5 Wochen, das dauert eher 2 - 3 Monate.

Ja, es kann Unerfahrenheit sein, es kann aber auch sein, dass etwas nicht "gepasst" hat: die Wasserwerte, die Temperatur, die Umgebung, andere Fische? ....

Nun musst du leider abwarten, aber Geduld ist die größte Tugend eines Aquarianers (lol) - (fällt mir oft sogar heute noch schwer).

Gutes Gelingen

Daniela

bis sie wieder laichen wird es wohl wochen dauern - so 2-5.. jenach umständen.  zusammensetzten, kannst du sie im grudne auch vorher schon wieder. solang sie sich gegenseiti nicht jagen, kannste sie ruhuig zusammen lassen.

es ist seine unerfahrenheit.. das erste mal frisst er sie, das zweite mal nicht.. wird sich dann aber kaum darum kümmern, die eier verpilzen, dann frisst er sie wieder... und und und ...

dauert, bis sie es selbst schaffen, da sie so wie du sie gekauft hast "künstlich" aufgezogen wurden. so haben sie das natürliche brutverhalten verlernt... kann sich aber ändern.

bei meinen ramirezi hat das beim 8 anlauf geklappt..

Salvi123
Fragesteller

Hi, vielen Danke für die Antwort! Aber kannst du mir vlielleicht noch sagen warum so lange... ich weiß ich bin sehr ungeduldig x) LGsalvi123

orlando2000  27.10.2015, 19:45
@Salvi123

alles hat seine zeit und die fische müssen sich ja vom stress erholen und dann wieder zueinander finden ehe sie wieder ablaichen.