Antennenwels Jungetier bzw laich bewachen?

 - (Tiere, Fische, Aquarium)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AQBESITZER1234,

das ist durchaus möglich, die Pflege wird alleine vom Männchen gemacht und das Weibchen sogar verscheucht!

Sei aber froh, wenn nicht so viele Junge übrig bleiben, denn die bekommt man meist nicht los!

Norina

1

OK Danke. Ich bin mal gespannt. Dann will ich mal hoffen das es nicht zu viele sind 😉

0

Das gibt Nachwuchs

1

OK, dann bin ich mal gespannt

0

Antennenwelse Unterschied?

Hallo,

Das Männchen zu unserer blauen Antennenwels-Dame ist leider verstorben (Grund unbekannt). Ich habe sie nun in ein anderes Becken gesetzt wo ein L144-Männchen (Goldener Antennenwels) auf sie gewartet hat. Im Netz habe ich gelesen, dass die beiden “Arten“ normal Nachwuchs bekommen könnten. Sie vertragen sich auch. Nur meine Sorge ist, dass der Altersunterschied zu groß sein könnte. Das Männchen ist rund 1 Jahr und das Weibchen bereits 5-6 Jahre. Könnte das ein Problem darstellen?

Liebe Grüße, L. Pipien

...zur Frage

In welchen abständen legen weibliche Fische Eier?

Hallo liebe Leute, ich habe ein Süßwasser Aquarium. Ich habe darauf geachtet nur männliche Fische zu kaufen, doch ich habe mir vor kurzem ein Pärchen gekauft und total vergessen nach dem Geschlecht zu fragen. Es sind Skalare. Nun stellt sich mir die Frage, woran erkenne ich ob es nun Männchen oder Weibchen sind? Und wenn es Weibchen sind, wie oft legen sie Eier? Ich würde Nachwuchs gerne verhindern da mein Aquarium für mehr Fische zu klein wäre.

...zur Frage

Kann ich gesunde gekaufte fische umtauschen?

Ich habe mir vor 3 tagen 6 Fische gekauft (platy mix blau und schwertträger mix rot) und hatte eigentlich vor 2 mänchen und 4 weibchen zu haben. Nun habe ich bemerkt dass ich 4 männchen und 2 weibchen habe. Kann ich die 2 männchen die nicht dazu gehören sollten umtauschen oder sie bringen sich halt vor stress gegenseitig um aber das will ich nicht. 60l AQ und nein ich kauf keine weibchen dazu weil ich nur 3 tiere von einer art haben will und das zu voll mit den schnecken und den dornaugen wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?