Aquarium, Molly Geschlechterwechsel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

egal ob platy, guppy, schwertträger oder molly, alle bekommen lebende jungen mit einer nach weibchen aussehenden afterflosse!

erst ab einer größe von 3cm bilden sich ein paar zu männlichen geschlechtsorganen um. aber nicht alle männchen sind gleich, es gibt nämlich auch sogenatte spätmännchen, die erst spät ihr wahres geschlecht preisgeben. da die fische in zoohandlungen meist noch recht jung sind kann aus einem weibchen schonmal ein kerl werden, aber nie aus einem kerl ein weibchen!

also mach dir keine panik dass ist völlig normal.

Das waren dann wirklich ganz späte Spätzünder, habe die beiden Fische schon seit Anfang an, also ca. 9 Monate.

0
@christineg

oke 9 monate sind schob ziemlich lang, aber anders kann ich mir den geschlechtswechsel auch nicht erklären.

0

Ich habe von nahezu allen Lebendgebätenden viele Tausend Jungfische nachgezogen, aber bei Molly´s ist mir kein Geschlechterwechsel untergekommen. Dass es heute sowas geben kann möchte ich nicht ausschliessen, halte die aber für unwahrscheinlich.

Das Jungfische ihre Geschlechter änder ist normal, deswegen werden einige von deinen Jungfische, die jetzt noch alle Weibchen sind, sich bald in Männchen umwandeln.

Bei ausgewachsenen Fische passiert soetwas normalerweise nicht, es könnte daran liegen das die betroffenen Fische, bei dir sind es nur die Orangenen, überzüchtet sind

Wie viele männliche Mollys dürfen in ein 50L Aquarium?

Hallo Aquaristiker!

Wir sind Aquariumsneulinge und haben ein 50L Becken, dass jetzt seit 3 Wochen läuft. Gestern haben wir 4 Prachtguppys für den Erstzbesatz geholt. Im Zoofachgeschäft gefielen uns die metallic orange Mollys (siehe Foto!) auch sehr gut. Ich finde beim Googlen jedoch keine Angaben über den benötigten Platz, wenn man nur Männchen haben möchte - immer nur wenn man sie zur Zucht will (da steht dann 300L Becken, 1 Männchen und 4-5 Weibchen). An der Zucht wollen wir uns jedoch vorerst nicht ausprobieren und daher nur Männchen holen.

Ist das Aquarium dafür generell zu klein? Oder wie viele Tiere dürfen wir rein setzen? Sind 2 ok oder müssen da mehr rein oder dürfen nicht mehr? Wir würden uns über ein paar Tipps sehr freuen!

...zur Frage

Mollys schwanger ?

Hier sind zwei meiner Molly Weibchen könnt ihr sagen ob sie schwanger sind ? Lg Timo

...zur Frage

Wie warm sollte das Aquarium für Guppys,Patys und Dalmatiner Molly?

Ich habe seid Gestern Guppy-Weibchen und Männchen,Platys-Männchen und Weibchen und 2 Dalmatiner Molly ein Weibchen und ein Molly wie warm sollte das Aquarium denn sein??

...zur Frage

Welche Farbe kriegen meine Mollys?

Hi einer meiner mollys hat Nachwuchs. Das Männchen ist ein black molly und das Weibchen ist weiß, nun frage ich mich welche Farbe der Nachwuchs hat.

...zur Frage

Mein Black Molly ist dick!

Hallo, ich habe da mal eine Frage. In meinem Aquarium halte ich Black Mollys und mitlerweile sind es ziemlich viele geworden. Alles fing mit zwei Black Mollys an, aber die bekommen sehr viel Nachwuchs. Das eine Black Molly Weibchen wird nach jeder Geburt zunehmend dicker. An ihr hat sich nichts weiter verändert, sie frisst weiterhin sehr gut und schwimmt auch viel im Aquarium herum. Ich mache mir Sorgen! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Vielen Dank schon im Vorraus! LG Anjou0103

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?