Gelber Molly Fisch (M) paart sich mit Black Molly (W)?

3 Antworten

Das wird dir niemand wirklich sagen können, denn wie wir alle in der Schule in der Vererbungslehre gelernt haben, muss man wissen, über welche dominanten oder rezessiven Genen unterscheiden.

Bei dominant-rezessiver Vererbung gleichen die Nachkommen oft völlig einem Elternteil, da sich nur das dominante Gen durchsetzt. Rezessive Gene sind zwar im Erbgut vorhanden, kommen jedoch in dieser Generation nicht zur Ausprägung.

Dafür aber können sie die nächste oder übernächste Generation beeinflussen. Entsprechend kannst du auch nicht wissen, welche Gene noch in deinen Fischen bereits vorhanden sind und sich diesmal vielleicht durchsetzen ...

Also, einfach abwarten und überraschen lassen - das ist immer wie eine Wundertüte.

Hallo

Das ist immer etwas schwer vorherzusagen. Es kann aber gut sein, dass wenn das ein paar Jahre so geht die meisten Mollys schwarz-grau-gelb sind, mit gelblicher Grundfarbe. Häufig wenn man Mollys allein lässt und sie sich durchmischen entwickeln sie auch bläuliche Anteile in Form von Glanzschuppen an der Seite.

Es können auch dunkle und helle Menschen zusammen Babys krigen. Es sind nur verschiedene Farben und keine verschiedenen Arten. Es können sich sogar Mollys mit Guppys paaren obwohl sie nicht wirklich die gleiche Art sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
Zanderfreund  12.10.2021, 17:49

Was für ein Unsinn den du hier schreibst.