Wie oft könnt ihr euch an eure Träume erinnern?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ab und zu 35%
Meistens 21%
Sehr selten 18%
Immer 16%
Anders (?) 9%
Nie 2%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Immer

Hi,

ich kann mich fast jeden Tag an meine Träume erinnern, allerdings verschwindet die Erinnerung (leider) schnell wieder.

Schönen Feiertag!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders (?)

Meistens nur wenn kein Wecker klingelt und ich lange ausschlafen kann.

Heute noch, da ich um 3 Uhr wach wurde und mich gegen 5 noch einmal hingelegt habe, aber nur schlecht und oberflächlich schlief.

Früher bei gutem Schlaf und frühem Wecker konnte ich mich nur ein paar Mal im Jahr überhaupt an Träume erinnern.

Ab und zu

Ich hab meist so Phasen wo ich mich an alle meine Träume erinnern kann. Dann habe ich wieder Phasen wo ich sie sofort vergesse. Wenn ich mich aber an meine Träume erinnern kann, sind sie meist wirklich seltsam 😅

ILikeKakashi
Fragesteller

Kenn ich 😅 :)

Meistens

Ja kommt ziemlich oft vor.

Anders (?)

Manchmal jeden Tag, manchmal auch ein paar Wochen gar nicht. Letztens habe ich Dave Mustaine im Traum getroffen. Habe eine Autogramm bekommen.😎