Wie oft kauknochen an Hund verfüttern?

5 Antworten

Unsere bekommt spätestens jeden zweiten Tag sowas, wenn nicht sogar täglich. Kommt immer auch drauf an, wie regelmäßig wir daran denken.

Vergiss nur nicht, dass das von der normalen Futtermenge abgezogen werden muss, damit Dein Hund kein Übergewicht bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Meine kriegt jeden Mittag was: Getrockneter Pansen, Ochsenziemer, Kaninchenohren, Getrocknetes Fleisch, Rinderkopfhaut oder sonst was. Trockenfleisch (Hühnchenfilet) bekommt sie sowieso eigentlich immer.

Ich ziehe es nicht vom Futter ab, da sie das wirklich immer bekommt und deshalb passt das so. Sie bekommt täglich 1kg Nassfutter, vielleicht auch wieder mehr, wenn sie abnehmen sollte. Und auch noch Leckereien im Training.

Solange man es nicht übertreibt und der Hund nicht zunimmt, muss man es nicht am Futter abziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Alle zwei Tage ist gut. Zusätzlich du brauchst ihn in der Regel nicht vom Futter abzuholen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Unsere bekommen die ein bis zwei mal am Tag. Je nachdem. Und auch nicht immer. Man sollte es nur vom Futter abziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen
VKillua
Fragesteller

Was ist gemeint mit vom Futter abziehen?

AngelsLuna  04.12.2021, 17:38
@VKillua

Na das man weniger Hauptfutter gibt wenn die Leckerlis hatten. Ist doch logisch. Wenn wir normal essen und Süßigkeiten nehmen wir auch zu.

Unser kriegt nach jeder Mahlzeit was kleines für die Zähne und ca. ein Ohr die Woche, allerdings halbiert, weil er klein ist.