Wie oft kaufst du dir ein neues Handy?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wenn mein altes kaputt ist. 56%
Anderes. 25%
Alle zwei Jahre. 19%
Sobald ein neues Modell rauskommt. 0%
Wenn meine Freunde sich auch eins kaufen. 0%

11 Antworten

Anderes.

Das kommt darauf an. Ich nutze mein Handy auch beruflich. Also sollte das System halbwegs aktuell sein und der Akku darf auch gerne einen ganzen Tag durchhalten. Wenn das nicht mehr gegeben ist, wird es ersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich / Privat
Wenn mein altes kaputt ist.

Ich bleibe meinem Handy treu, bis es kaputt ist. Mag nicht ständig ein neues Handy haben.

Alle zwei Jahre.

Bis jetzt immer alle 2 Jahre weil mein Vertrag dann abgelaufen war und das Handy hat dann jemand aus meiner Familie bekommen der sich sehr darüber gefreut hat. Allerdings habe ich jetzt ein bisschen Investiert und werde dieses Handy solange behalten bis es nicht mehr funktioniert.

Anderes.

Wenn ein neues Modell rausgekommen ist, die Gier mich übermannt hat und ich mir genügend Scheinargumente zusammengesucht habe, um mich selbst davon zu überzeugen, dass ich neue Modell tatsächlich brauche. Das ist nicht bei jedem neuen Modell der Fall, zum Glück.

Anderes.

Eigentlich so alle 3 Jahre. Außer es geht früher Kaputt oder ist einfach nicht mehr brauchbar.