Wenn der Handyvertrag abläuft, wie lange hält ihr dann noch das Smartphone bis ihr ein neues kauft?

6 Antworten

Ich habe auch keinen Vertrag, kaufe mir aber immer dann ein neues Gerät, wenn absehbar ist, dass für mein Smartphone keine neue Android-Version mehr zur Verfügung gestellt wird.

In meinem Fall hat das aber den speziellen Hintergrund, dass ich mich als IT'ler so besser in der Android-Welt informiert fühle und meinen Kunden bei Problemen besser helfen kann.

Als Normalsterblicher würde ich wohl erst dann wechseln, wenn entweder keine Sicherheitspatches mehr bereitgestellt werden oder die Akkuleistung spürbar abnimmt.

Ich habe einen Vertrag ohne Handy und kann frei entscheiden, wann ich ein neues kaufe. In der Regel ist das bei mir so alle 3 Jahre.

Ich kaufe mein Handy und schließe keinen Vertrag ab. Aber rein hypothetisch: Wenn der Vertrag abläuft, würde ich mir ein neues Handykaufen, sobald das alte nicht mehr funktioniert oder sich eine Reparatur (zum Beispiel vom Akku) nicht mehr lohnt.

Ich hab meistens bevor der vertrag endet schon einen neuen.

Ich kaufe meine Smartphones extra, nicht in einem Handyvertrag. Das ist teurer als der Direktkauf.