Wie oft in der Woche Zinksalbe?

3 Antworten

Ich nutze sie immer punktuell, immer wenn ich sie gerade brauche sind immer 1-3 mal die Woche ungefähr

Zinksalbe soll man nur anwenden, wenn nötig.

Schau mal hier.

Intakte Haut hat für unseren Körper eine überaus wichtige Schutzfunktion. Ist die Haut durch eine Verletzung oder Wunde in Mitleidenschaft gezogen, gerötet oder entzündet, kann Zink dazu beitragen, dass sich die geschädigten Hautstrukturen wieder regenerieren können. Der Juckreiz lindernde Wirkstoff Zinkoxid wird von Verwendern bei der Unterstützung der Wundheilung sehr geschätztDie Mivolis Zinksalbe unterstützt das Abheilen von Schürf- und bzw. Risswunden und Windeldermatitis. Diese Salbe empfiehlt sich auch bei nässenden Wunden, wenn für den Heilungsprozess ein adstringierender (zusammenziehender) Effekt nützlich ist. Die Medizinische Zinksalbe enthält keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Die Salbe ist auch für Kinder und Säuglinge geeignet.

Quelle: DM Drogeriemarkt

Wenn die Stelle entzündet, rissig oder wie oben erwähnt ist, dann man die Zinksalbe täglich auftragen, solange bis die Haut wieder verheilt ist.

Kann dir ein Arzt oder Apotheker sagen.