Wie oft habt ihr gebraucht bis ihr euren Führerschein bekommen habt? Also wie oft habt ihr die Fahrprüfung gemacht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sowohl durch die Theorie (21 Fehlerpunkte) und durch die Praxis ein mal gefallen. Das ist natürlich frustrierend aber bei mir gings am nächsten Tag wieder. Du bist ja jetzt eh 2 Wochen beim TÜV gesperrt und kannst ja noch mal üben. Kopf hoch! Und beim nächsten mal klappts!

Hingegangen, gemacht - fertig.

Da kneift man mal für ne Stunde die Backen zusammen und hält seine Konzentration an der Leine, dann hat man es geschafft.

Klar, kann mal passieren, dass man es vergeigt. Ist natürlich sch... weil es heute ja auch nicht gerade billig ist, die "Nochmal-Runde" einzuläuten.

Hilft aber nix - wenn man den Lappen haben will, muss da irgendwie durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur
verreisterNutzer  27.05.2020, 11:30

Du hast noch etwas vergessen. Man sollte dieses heute so übliche Bulimie lernen vielleicht nicht gerade in der Fahrschule lernen. Lernen und wieder auskotzen bringt hier keinen Erfolg. Lernen und behalten ist die bessere Wahl.

1 Mal, mit Prüfung 7 Fahrstunden.

1x theorie, 1x praxis. jeweils bei auto und motorrad.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Meinen Lebensgefährten dessen Freund ist das sehr oft passiert, dass er durchgefallen ist. trotzdem immer Positiv denken und lernen🍀 dann wird das schon, der besagte Freund hat es nach 4mal durchgefallen auch Erziehlt denn Führerschein .