Wie oft haben eure Kinder Übernachtungsgäste?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde das ist total unterschiedlich, und kommt auf die Kinder und ihre Freunde an.

Meine grosse Tochter hatte so gut wie nie Übernachtungsgäste, dafür aber öfters unter der Woche nachmittags oder abends für zwei, drei Stunden besuche von Freunden.

Meine jüngere Tochter hat aber schon in der dritten Klasse angefangen öfters von Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag bei Freunden zu übernachten oder lässte manchmal auch zwei, drei Freunde bei uns übernachten.

Das ist dann schon etwas anstrengend und schwierig, vorallem beim Frühstück, oder wenn man dann Ausflug machen möchte muss man gleich mit zwei Autos fahren.

Aber so oft kommt es dann auch nicht vor, vielleich so 2-3 mal im Jahr das die Freunde einlädt und so 4-5 mal im Jahr das sie bei Freunden übernachtet.

Bei uns war das so, dass in den Ferien öfters mal jemand zum übernachten da war.. in der Schulzeit kaum.. höchsten alle 3 Monate mal, da wir auch als Familie gern was unternommen haben

Als ich jünger war, hätte ich das gerne auch ab und zu gemacht, aber meine Eltern haben es mir selten erlaubt. Jedes Wochenende finde ich jetzt allerdings auch übertrieben.

Wie oft würdet ihr es ihm denn gerne erlauben, also was fändet ihr angemessen?

Also ich bin 13 und bei mir bzw ich übernachte/-t ca 1 mal im Monat jemand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Bruder und Eltern🤝

Hi,
bei mir war nie jemand zum übernachten.
Hatte da einfach kein Interesse nach.
LG