Wie oft Haare waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sie nur waschen, wenn sie fettig aussehen, oder es anfängt zu jucken. 🤷‍♀️

Sebastian000
Fragesteller

Fettig werden sie ja , ich habe früher jeden Tag meine Haare mit Shampoo gewaschen habe mal gehört das es nach paar Wochen aufhört so fettig auszusehen (hab Boxerschnitt) deswegen fällt das nicht auf

Miri2320  14.02.2024, 23:08
@Sebastian000

Weil du damit auch Bakterien/Schmutz aus deinen Haaren wäscht. Wenn man es nicht macht, könnte man auch Hautkrankheiten bekommen und/oder deine Kopfhaut verschorft.

Das Märchen existiert immer noch, dass man Haare nicht täglich waschen sollte.

Um sich gepflegt und wohl zu fühlen kann man mit einem PH neutralen Shampoo die Haare auch täglich waschen.

Bei Denem Boxerschnitt geht das ja unkompliziert.

Ausfetten wurde es früher genannt, aber das funktioniert leider nicht.

Alles Gute für Dich.

Sebastian000
Fragesteller

Jeden Tag mit Shampoo z.B 3in1 ist bestimmt nicht gut für die Haare oder

DianaValesko  14.02.2024, 23:44
@Sebastian000

Ich würde ein Feuchtigkeitsshampoo nehmen und Conditioner danach.. Daran ist nichts schlecht. Von 3 in 1 Produkten halte ich nicht viel. Wenn Du Volumen willst, kannst Du separat einen Volumenschaum anwenden.

Sebastian000
Fragesteller
@DianaValesko

Also würde auch gehen 1 mal in der Woche 3in1 Shampoo danach conditioner ?

DianaValesko  14.02.2024, 23:48
@Sebastian000

Das musst Du probieren, ob Du Dich wohl fühlst, gepflegt fühlst. Nach dem 3 in 1 Shampoo braucht man keinen Conditioner, da dort schon Conditioner und ein Leave in drin ist. Ich bin für Einzelprodukte.