Wie oft geht ihr zum Zahnarzt im Jahr?

10 Antworten

Ich gehe 2 Mal zur 01 und 2 Mal zur PZR, weil es die Zusatzversicherung zahlt. Meistens geht beides in einem Rutsch (01 und PZR), also gehe ich 2 Mal im Jahr zum Zahnarzt.

Gehe da nur unregelmäßig, das ich zur einer Routine Kontrolle bin ist schon sehr lange her. Sollte wieder mal ein Loch im Zahn entstehen sein oder eine Füllung kaputt gehen, hole ich mir einen Termin und lasse es machen. Die Abstände sind so 1/2 Jahr bis 3 Jahre.

Ich bin 21 und war vielleicht 5x in meinem Leben haha

Das letzte mal ist glaube ich so zirka 3, 4 Jahre her wegen meiner Weisheitszähne.
Hab sie aber drin gelassen und gab keine Probleme. Sind halt nie richtig rausgekommen aber habe nie Schmerzen oder gar Entzündungen.

1 Mal im Jahr sollte man schon gehen. Wie machst du das mit dem Stempelheft? Da muss man doch 1 Mal im Jahr hin

0
@0907boy

Wüsste nix von einem Stempelheft, was ist das? Wofür ist das?
Nun ja ich hab das von meinen Eltern halt nie vorgelebt bekommen, hab auch jahrelang falsch Zähne geputzt und hab damals keine Zahnspange bekommen, sie sind relativ schief (es ist keine Katastrophe aber es fällt auf wenn man ganz genau mal hinschaut) und der Zahnschmelz ist nicht wirklich super erhalten weil ich wie gesagt jahrelang falsch geputzt hab, zu hart, mit zu harten Bürsten, etc.
Naja werde demnächst mal wieder hingehen.
Was wird bei einer Routineuntersuchung gemacht? Mich würde auch mal interessieren ob man erkennt dass ich Zähne knirsche, ich erkenne an den Kronen nichts hab aber jeden morgen Kieferschmerzen und bin generell ein sehr gestresster und nervöser Mensch.

1

Einmal im Jahr, weil ich etwas schiss davor habe 😅 sollte aber eig 2x hin ^^

Wenn man keine Probleme hat reicht 1 Mal aus. Geht ja dann nur um den Stempel fürs Heft

0

Ich gehe 2x im Jahr zur Kontrolle hin :)

Was möchtest Du wissen?