Wie lange dauert denn das Nachsitzen?

2 Antworten

Warum hast du sie denn nicht gleich gefragt? Hängt auch z.T. vom Lehrer ab, ich kenne es z.T. mit fester Zeit (also z.B. 45min), als auch mit der Vorgabe "bis alle Aufgaben erledigt sind" (sie wird dir ja vermutlich irgendwas zu tun geben, wenn das Heft jetzt schon fertig ist). Ich musste z.B. in Mathe einmal "nachsitzen", weil ich bei den Hausaufgaben übersehen hatte, dass es im Buch auf der nächsten Seite weiterging. (Eigene Doofheit eben^^) Von den rund 15 Aufgaben fehlten somit nur die letzten 3-4. Eine Sache von 15 min und als das fertig war, durfte ich auch gehen.

Das "Nachsitzen" wurde Deinen Eltern sicherlich schriftlich angekündigt? Denn das ist nach bayerischer Schulordnung für Gymnasien erforderlich. In diesem Bescheid muss die genaue Dauer benannt worden sein.