wie kann ich meiner Mutter das nur sagen

11 Antworten

Naja, Augen zu und durch. Sags ihr einfach so wie es ist. Sie wird kurz sauer sein, aber das legt sich schon wieder. Bist ja durch das Nachsitzen sicherlich schon genug gestraft ;)

Lern draus und erlaub dir jetzt nichts mehr. zu denken, dass die Lehrerin das nicht merkt, war nicht sehr intelligent ;)

Sag ihr doch was du gemacht hast und dass es halt ein Versehen oder so war. Und sag ihr außerdem dass du deswegen eben eine Strafarbeit machen musstest aber du hattest keine Zeit mehr und hast es dann einfach schnell kopiert. Dann musst du ihr einfach nur sagen, dass du deswegen noch nachsitzen musst. Das wird sie bestimmt verstehen. ;)

Ich habe einfach total angst weil meine Mutter schon seit

dem letzten Jahr sauer auf mich ist weil ich nicht gut in der schule bin und sie hatt erst gestern Abend ge motzt dass ich mich nicht richtig anstrenge oder Mist baue bekomme ich sau mäßig anschiss

Kopiert ? Das war dumm :D du hättest es einfach einmal abgeben sollen und dich dafür entschuldigen sollen. Das hätte die Lehrerin bestimmt verstanden. Aber es einfach zu kopieren, ist richtig dreist und deine Lehrerin fühlt sich vera*scht. Das ist doch klar.

Sag es deiner Mutter, so wie es wahr. Eine andere Möglichkeit hast du nicht. 

Du musst mit den Konsequenzen leben und es deiner Mutter ehrlich sagen. Rauskommen tut es eh, glaub mir.

Was möchtest Du wissen?