wie kann ich meiner Mutter das nur sagen

10 Antworten

Sag ihr doch was du gemacht hast und dass es halt ein Versehen oder so war. Und sag ihr außerdem dass du deswegen eben eine Strafarbeit machen musstest aber du hattest keine Zeit mehr und hast es dann einfach schnell kopiert. Dann musst du ihr einfach nur sagen, dass du deswegen noch nachsitzen musst. Das wird sie bestimmt verstehen. ;)

Naja, Augen zu und durch. Sags ihr einfach so wie es ist. Sie wird kurz sauer sein, aber das legt sich schon wieder. Bist ja durch das Nachsitzen sicherlich schon genug gestraft ;)

Lern draus und erlaub dir jetzt nichts mehr. zu denken, dass die Lehrerin das nicht merkt, war nicht sehr intelligent ;)

Du musst sowas nicht schreiben das ist gegen das Gesetz weil es keinen pädagogischen Sinn hat 

Blödsinn. Wenn der Lehrer das will, dann ist das so und daran hat man sich zu halten. 

1
@Gummibaer96

Ja du springst aus dem Fenster wenn er das sagt jaja 

Nein er muss das nicht schreiben 

1
@Djtimm

Darum geht es nicht. 

Was passiert, wenn er es nicht schreibt ? Der Lehrer wird ihn seine ganze Schullaufbahn hassen. Was hat er davon ? Nichts. 

An Anweisungen der Lehrer, die durchaus sinnvoll sind (!), hat man sich zu halten.  Das sind normale erzieherische Maßnahmen. 

0

Kopiert ? Das war dumm :D du hättest es einfach einmal abgeben sollen und dich dafür entschuldigen sollen. Das hätte die Lehrerin bestimmt verstanden. Aber es einfach zu kopieren, ist richtig dreist und deine Lehrerin fühlt sich vera*scht. Das ist doch klar.

Sag es deiner Mutter, so wie es wahr. Eine andere Möglichkeit hast du nicht. 

Du mußt das deiner Mutter sagen. Denn wenn es Zeugnisse gibt erfährt sie es eh.

Was möchtest Du wissen?