Wie oft geht ihr durchschnittlich im Jahr zum Hausarzt?

12 Antworten

eigentlich nie

außer mal zum Impfen

war gestern zum ersten mal seit 3 Jahren da, zum Impfen

hab halt immer nur so Erkältung, da geh ich nicht zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Lässt sich jetzt nicht sagen wie oft aber ich würde schätzen ca. 5-10 mal im Jahr.

  • wenn ich krank bin
  • zum Blutabnehmen
  • um eine Impfung aufzufrischen
  • wenn ich ein Rezept oder eine Überweisung zu einem Facharzt benötige

So im Schnitt 1x im Jahr. Meist wegen einer AU (wegen fiebriger Erkältung o.ä.)

nur wenn ich krank bin und eine Krankschreibung benötige, in 5,5 Jahren die ich in Nürnberg lebe war ich 4x beim Arzt, jedoch inklusive einem Schreiben vom Bahnarzt dem der Hausarzt nachgehen musste.

Wenn ich eine Krankschreibung brauche.

Dieses Jahr war es wegen einer Gehirnerschütterung, aber das ist ja nichts, was 'alle Jahre wieder' geschieht.