Wie oft geht ihr (aktive Angler) angeln?

6 Antworten

Ich liebe das Fliegenfischen und fische seit meiner Kindheit. Das heißt ich gehe so oft als möglich. Zeitlich bin ich stark eingebunden und deshalb bedeutet das für mich. Ich fische alle zwei Wochen mindestens einmal und das ob Sommer oder Winter. Zusätzlich gehe ich mit meinen beiden besten Freunden drei Wochen im Jahr zusammen Fischen. Wenn sich wer überlegt wie das mit den Schonzeiten funktionieren kann. Mein Stammgewässer liegt in der Forellenregion und wir haben seit einigen Jahren Hechte drinn. Deshalb kalb kann ich in der Forellenschonzeit Hechte fangen, da die laut Fischrecht in der Forellenregion entnommen werden müssen. Außerdem ist die Winterzeit Huchenzeit. Mir ist es egal wie kalt es ist, Hauptsache ich kann Fischen. Die Fischerei betreibe ich sehr nachhaltig und maßvoll. Zum Beispiel fische ich das ganze Jahr nicht gezielt auf Äschen weil deren Bestand durch den Kormoran und sonstige Umwelteinflüsse sehr bedroht ist.

Alle paar Jahre mal, wenn ich meinen Mann und meinen Schwiegervater zum Angeln begleite.

Das verrückte, obwohl ich keinen Köder an den Haken mache, beißt fast jedesmal ein Fisch an.

nie, finde ich auch rückständig

Im Angelurlaub in Hamburg,Norwegen, Dänemark eigendlich so 1 mal im Jahr, wohne in Niedersachsen wir haben halt kaum Wasser und für jeden See muß man Geld bezahlen deshalb vielleicht nur alle 3 Jahre mal in Niedersachsen

War ich 2 mal in meinem Leben. Ist nichts für mich.