Wie oft fällt euch Geschirr runter und geht kaputt?

12 Antworten

Ab und zu geht schon etwas zu Bruch, oft sind das aber Ermüdungsbrüche des Materials. Irgendwann wird jeder Kunststoff brüchig und Glas bekommt auch feine Haarrisse.

Ich nehme das nicht so tragisch, gerade bei alten Küchengeräten. Neulich war ich nur etwas traurig, als ein netter kleiner Emailletopf auf die Steinfliesen fiel und beschädigt war. Er war noch gar nicht alt und hat einen besonderen warmen Rotton.

Geschirr weniger, eher ein Glas.

Aber wir haben jetzt Gläser, die einiges aushalten. Wenn die runter fallen, gehen die kaum kaputt. Auch bei Fliesen nicht, wenn sie auf den Boden fallen.. Haben die mal geschenkt bekommen.

Sehr sehr selten mal, da passe ich schon auf und mache lieber in Ruhe. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch

Nö — runterfallen tut das Geschirr eher selten.

Das eigentliche Problem: das Geschirr findet nur sehr mühsam den Weg in den Geschirrspüler. Es muss unbedingt an seiner Einstellung arbeiten.

Wie oft? Ist mir in den letzten 5 Jahren vielleicht 2x passiert.
Ja einmal war es etwas schade, weil der Teller aus einem 6er Set war, aber kurz danach war es mir schon wieder egal das er jetzt fehlt.