glasscheibe an der tür?

Hat sich geklärt habe jetzt eine Preisvorstellung

1 Antwort

Hallo,

Der Glaser misst das Glas aus ( Format und Dicke) . Dann macht er Dir ein Angebot . Wenn Du zusagst bestellt er es.

Im Angebot steht dann Glaslieferung, Anfahrt und Montage.

Wenn Du einen örtlichen Glaser nimmst, ist die Anfahrt nur ein geringer Posten.

Somit schätze ich ca. 200 Euro für das vollisolierte Glas und 1h Arbeit so ca. 60 Euro; evt kommen auch 2 Leute. Also so 300 Euro würde ich rechnen.

Wenn man weiss, wie es geht , könnte man auch nur das Glas liefern lassen. Es ist aber schon nicht so leicht das einzubauen. Man braucht viel Kraft und man kann sich auch verletzen. Also definitiv nicht für Laien.

Preisvergleiche kann man durchführen, in dem man mehrere Angebote einholt.

Da es ein Kleinauftrag ist, wird es aber evt. schwierig einen Glaser zu bekommen. Evt. hat er einen Auftrag in der Nähe und kann Deinen Auftrag mit erledigen. Dann kann es noch was günstiger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung