Wie oft esst ihr Suppen?

19 Antworten

Wenn das Wetter draußen nass kalt ist gibt es die rechte regelmäßig 1-2x die Woche. Egal ob zwiebelsuppe oder gemüsesuppen oder auch mal "Hack"-lauch-Suppe (auch käsesuppe genannt). Kommt immer etwas darauf an nur nach mir gerade ist.

Ich habe immer Suppe auf dem Herd ... täglich, 1-2x am Tag esse ich Suppe! :)

Also so zwischendurch, zu den normalen Mahlzeiten halt! ^^+gg

Gerade hatte ich eine Tomatensuppe. Gerade den letzten "Schluck" genommen, weil ich jetzt in die Küche gehe und koche! Das war weniger eine Vorspeise, sondern eher als Überrückung gedacht, weil das Essen erst in einer Stunde fertig ist.

Käse-Lauch-Suppe mag ich total gerne, Gemüse-, Nudel- und Kartoffel-Suppe ist auch top!

Dann mache ich auch oftmals eine Markklößchensuppe < das ist so unsere "Familien-Suppe" ... hat meine Ur-Oma schon gemacht, meine Oma, meine Mutter und jetzt ich!

Wenn Saison ist, esse ich auch total gerne Spargelcremesuppe! ♥

Highlight ist auch immer die Rindssuppe! <<< die hat echt "Power"! ^^+gg

Was auch immer geht: Weiße Bohnensuppe mit Räucherwurst und Erbsensuppe mit Speck < wobei meine Varianten eher ein Eintopf sind ... aber nennt sich halt "Suppe" bei uns! *lach

Nicht soooo oft! Aber meine Lieblingssuppe ist ganz klar Spargelcremesuppe, gefolgt von einer chinesischen, die oft zu einem Mittagsmenü angeboten wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht so 1-2 Mal im Monat. Dann oft Kartoffelsuppe aber Hühnersuppe geht auch immer :) früher haben wir oft Gulasch oder Tomatensuppe gegessen, ist beides in Ordnung. Ansonsten mag ich die meisten Suppen nicht besonders🤔

Ich esse sehr gerne Suppe: Als Vorspeise zu einem festlichen Essen Fleischbrühe mit Griesnocken, Fritatten, Speck- oder Leberknödeln, Hühnersuppe vom Kapaun mit Nudeln, Weinsuppe oder Käsesuppe mit Brotcroutons, Spargelcremesuppe. Als einfache Hauptmahlzeit Gulaschsuppe, Saure Suppe, Gerstensuppe mit Selchfleisch, Gemüsesuppe mit Würstchen, Zwiebelsuppe und dazu Weißbrot mit Käse überbacken.