Wie oft der Freundin Komplimente geben oder ich liebe dich sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt, dass du uns hier fragst wie viele Komplimente du ihr noch machen sollst, solltest du das Gespräch mit ihr suchen und ihr sagen, dass auch du gerne mal ein Kompliment hättest.

Dass sie dir die ganze Zeit solche Bilder schicken muss ist schon lächerlich. Sie will deine Aufmerksamkeit aber tut dann so, als wäre es selbstverständlich dass du ihr ununterbrochen Komplimente machst.

Nur unsichere Frauen brauchen die ganze Zeit Komplimente.

Maxxxi102
Fragesteller

Hab ihr mal gesagt sie hat mir nie welche gemacht und sie hat dann gesagt doch aber indirekt mal und so. Neulich ging es um Kleidungsstyle und sie hat gesagt worauf sie total steht und ich ziehe sowas halt überhaupt nicht gerne an und habe gefragt ob sie damit leben kann oder ob ihr das so wichtig ist. Sie hat dann gesagt ne alles gut du bist perfekt und hat mich danach noch auf insta angeschrieben das ich mir keine Sorgen machen soll ich sie mich so mag wie ich bin weil sie hat gemerkt mich hat das bisschen schlecht denken lassen. Also sie macht auf immer mehr welche aber diese Videos von ihr sind schon süß aber die senden wir uns immer wenn wir sie sehen und der andere schaut sie dann an wenn er Zeit hat

Maxxxi102
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Aber wenn man das erzwingen muss ist das doch blöd oder? Wenn sie mir keine Macht von sich aus lieber so als das sie was sagt was sie nicht denkt? Sie sagt auch immer mehr mal was gutes. Sie streichelt zum Beispiel oft meinen Rücken und sagt sie mag es meinen Rücken zu streicheln und sie mag ihn. Sie geht wirklich immer beim rumliegen mit der Hand an den Rücken und sagt das sie den sehr mag und hat ihre Hand dann da irgendwie ne halbe Stunde. Es ist durchaus kein Kompliment aber die scheint so beim Körper paar Sachen zu mögen. Sie hat halt oft gesagt ich bin perfekt aber nie ein Kompliment zu augen,Haaren oder so bekommen. Ich liebe ihre schönen Augen und sie weiß es aber sie lässt die Komplimente immer so kalt wirken

sleepingbeautyy  08.01.2024, 09:30
@Maxxxi102

Eben, sie erzwingt es ja von dir. Also rede mit ihr und sag ihr, dass du das nicht willst.

Maxxxi102
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Wenn du das wenigen Sätzen sagen würdest wie genau würdest du das tun.

Ich finde du gibts mir zu selten Komplimente und die von mir ignorierst du meistens oder sagst nichts dazu

sleepingbeautyy  08.01.2024, 09:39
@Maxxxi102

Es fühlt sich so an, als würdest du mich zwingen dir Komplimente zu geben mit den ganzen Bilder die du mir schickst und wenn du dann so abwesend reagierst, dann möchte ich dir überhaupt keine Komplimente mehr machen. Ausserdem möchte ich auch nicht, dich mit Komplimenten überhäufen und von dir kommt gar nichts. Es wäre schön, wenn auch dir mir mal was schönes sagen würdest.

Man gibt ein Kompliment NUR dann, wenn jemand etwas gut gemacht hat. Nicht für Aussehen, Makeup, Kleidung oder so.

"Ich liebe dich", sagt man nicht seiner Freundin, sondern seiner Frau nachdem sie den Heiratsantrag angenommen hat. Das gilt dann bis zur Scheidung oder dem Tod.

Maxxxi102
Fragesteller

Ich dachte sie fühlt sich vielleicht besser wenn ich ihr meine Meinung über ihr tolles aussehen mache. Ich mag sie sehr und ich mag dich ist so langweilig. Ich mag sie nämlich wie eine Person wie keine andere jemals auf dieser Welt. Das ist nicht nur mögen oder sehr mögen. Lieben trifft es da eher

sleepingbeautyy  08.01.2024, 10:12

"Ich liebe dich", sagt man nicht seiner Freundin, sondern seiner Frau nachdem sie den Heiratsantrag angenommen hat.

Und wer bestimmt das? Du etwa?

Du solltest nun lieber lernen....schon vergessen ?

Motivation und nicht über Komplimente nachdenken. Die müssen echt und spontan sein.

Also nun wirklich ab hinter wichtigere Bücher.

Maxxxi102
Fragesteller

Ja ich sitze beim Arzt im Wartezimmer darum