Wie oft darf man Haare glätten?

7 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten. Jeder Mensch hat eine andere Haarstruktur und somit ist es auch nicht bei jedem gleich schlimm und auch nicht gleich schädlich. Die einen haben empfindliches Haar, welches gleich mal durch solche Behandlungen mit Hitze (wie Glätten, Lockenstab,...) geschädigt wird, andere haben kräftigeres Haar, die auch täglich glätten können ohne Probleme... das kommt darauf an :)

Liebe Gizem023,

gerne geben wir dir ein paar Typs zum Glätten deiner Haare.

Grundsätzlich kann Hitzestylen dem Haar ganz schön zusetzen. Versuche daher am besten das Haar nicht häufiger als einmal in der Woche zu glätten. Bei der Benutzung eines Glätteisens sollte man darauf achten, dass das Gerät nicht zu heiß eingestellt ist und die Haare komplett trocken sind. Für den Extra-Schutz beim Glätten solltest du bei keiner Temperatur – egal ob 50 oder 200 Grad – auf einen Hitzeschutz verzichten. Besonders schonend sind Ionen-Glätteisen. Die Ionen umschließen das einzelne Haar und helfen so, dort die Feuchtigkeit zu halten.

Allgemein können wir dir folgende Temperaturen für die unterschiedlichen Haartypen empfehlen (für trockenes Haar):

Feines Haar 120 °C - 150 °C; Normales Haar 140 °C - 180 °C; Dickes Haar 170 °C - 200 °C; Gebleichtes oder gefärbtes Haar < 180 °C

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Dein Pantene Pro-V Team

Ich würde kein Glätteisen an mein Haar lassen, das schädigt sofort. Wenn dann nur mit Hitzeschutz benutzen. Die wirklichen Schäden zeigen sich auch erst Jahre später.

Adnil10  25.01.2019, 08:35

Ja das stimmt

Ich würde es nicht so oft machen weil damit machst du deine Haare kapput.

Gizem023
Fragesteller

Wie wäre es wenn ich meine Haare jede Woche leicht glätten würde und über wochenende sie mit Öl und bio masken für die haare pflegen würde? :)

Ich glätte meine seit Jahren täglich, öfter auch mit hoher Temperatur & sie sehen immer noch so gesund usw. aus wie damals.