Wie oft checkt Ihr Emails?

14 Antworten

Wenn mir mein Handy anzeigt, dass ich neue E-Mails habe, überfliege ich sie kurz und lese nur die genauer durch, die wichtig sind (was ohnehin selten vorkommt).

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Gar ned.

Entfernter Mail server schreibt mir Information zu eingehender Email durchs VPN auf den Bildschirmhintergrund.

Genauer gesagt, instruiert den Router, allen Geräten in der "Ereignis"-Gruppe diese Informationen zu übergeben, dass die damit machen, was sie für sinnvoll halten. "Auf den Bildschirmhintergrund schreiben" ist die "sinnvolle Aktion" auf den Geräten, die ich gelegentlich benutze.

Private E-Mail-Konten jeden Tag, Restlicher-Unsinn-Konten einmal die Woche, reicht eh aus, wenn ich da dann 600 neue Mails habe.

Täglich mehrfach außer Sonntags, da gar nicht. - Da ich Christ bin, wird da nicht gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tommy1T  09.07.2022, 05:10

du verbindest emails nur mit arbeit?

Winkler123  09.07.2022, 05:16
@tommy1T

Ja, bei mir sind 99 % der Mails Jobmails. Privat kommen meistens Anrufe oder SMS.

Kommt darauf an welcher E-Mailbriefkasten.

Meinen wichtigen E-Mailbriefkasten 3-6 mal am Tag. Meinen Newsletterbriefkasten 3-5 mal in der Woche.