Was sollte man tun wenn man eine neue email machen will, aber ich habe meine Telefonnummer bei Google schon so oft benutzt und jetzt steht zu oft benutzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde empfehlen einen anderen Email Anbieter zu wählen. Proton Mail und Tutanota sind zum Beispiel gute Alternativen, die dazu noch den Vorteil bieten, dass sie keine Personenbezogenen Daten über dich sammeln. Bei beiden eben genannten Anbietern, kann man je nachdem, welches Abo (ca. 3-12€/Monat) man hat, bis zu 15 Email Adressen auf einem Account erstellen, wodurch es dazu noch übersichtlicher bleibt, als viele Accounts zu nutzen.

Wenn du lieber einen Andere Email anbieter nehmen willst, ist das natürlich auch kein Problem.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man auch ein Google Konto erstellen kann, ohne eine Telefonnummer anzugeben. So würde es ja auch funktionieren, oder gibt es einen Besonderen Grund, eine Telefonnummer zu hinterlegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir einen anderen E-Mailanbieter z.B. Outlook empfehlen. Oder du nutzt eine andere Nummer

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Option A: woanders eine weitere E-Mail-Adresse machen

Option B: sich eine weitere SIM Karte mit neuer Telefonnummer besorgen

Option C: alte nicht mehr benötigte Accounts löschen