welchen Email Anbieter als smtp versandserver für billbee?
Ich möchte per billbee rechnungen automatisch versenden, dafür brauche ich einen smtp server. ich wollte den von Google verwenden, allerdings hat google den zugriff auf Konten durch weniger sichere apps komplett entfernt. Diesen Zugriff bräuchte ich aber. Hat hier noch jemand automatisierte emails über billbee und wenn ja welchen email anbieter kann man dafür benutzen?
2 Antworten
Wenn du eine eigene Domain und Webspace hast (z.B. bei Ionos, Strato, All-Inkl, DomainFactory etc.), ist oft ein E-Mail-Postfach inklusive. Diese Anbieter stellen SMTP-Daten zur Verfügung, die du nutzen kannst.
Ähnlich wie Google Workspace, wenn du Microsoft 365 für deine E-Mails nutzt, kannst du den entsprechenden SMTP-Server verwenden.
Ansonsten gibt es für sowas halt noch SendGrid, Mailgun, Amazon SES (Simple Email Service), Postmark, Brevo (ehemals Sendinblue) aber die kosten dann etwas
Musst Google nur entsprechend für SMTP konfigurieren.
Dann kannst du das überall einsetzen.
Geht zwar hier um einen Docker-Container, aber ist die gleiche Vorgehensweise um es für andere Anwendungen zu nutzen.
https://mariushosting.com/synology-activate-gmail-smtp-for-docker-containers/
ok, also microsoft/outlook dann? Bei billbee ist dafür keine option vorgefertigt, wo finde ich die adresse vom server? Muss ich dann im Konto noch irgendwas umstellen oder kann ich mich in billbee dann direkt einloggen?