Wie viele aktive Email Adressen habt ihr?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine aktive E-Mail und vom gleichen Anbieter 10 E-Mail Aliasse und unzählige verschiedene andere Aliasse welche ich immer nur einmal nutze, diese aber immer auf einer der zehn obigen Mails führen.

Die eine echte E-Mail kennt niemand außer der Anbieter meiner E-Mail. Einige der 10 E-Mail Aliasse kennt einzig der Alias-Dienst Addy.io und ein paar sind für private Dinge und Kontakte.

Über jenen Dienst generiere ich immer einen extra Alias den ich für genau einen Zweck nutze, ob das nun eine E-Mail Anmeldung für einen Gutschein ist, eine Newsletteranmeldung wird dann zum Beispiel über Addy.io auf einen bestimmten Alias meiner Hauptmail weitergeleitet und von dort in den jeweiligen Subordner.

Insgesamt habe ich bestimmt 50 Accounts die sich in Laufe der Jahre angesammelt haben, das geht schnell weil ich mir zum Beispiel für jedes neue Handy einen neuen Google Account mache aber nach meiner Definition von "aktiven Accounts" habe ich die erwähnten 4 Stück.

Würde ich alle löschen, ich lösche immer alle Accounts die ich nicht brauche, auch wenn ich sie über Tor erstellt habe und sie keinerlei Verbindung zu meiner Person haben.

Hey,

ich nutze 3 Mailadressen aktiv.

1. für Bewerbungen und solche Dinge ( seriös)
  2. für Social Media Kanäle
  3. ganz alte Adresse , die ist noch mit Amazon verknüpft , verwende ich aber selten .

Aktuell 6 Stück. Bzw. die gmx Mail dürfte nach deinen Kriterien auch als aktiv gelten. 2-3x im Jahr gucke ich da bestimmt rein.

Hab halt inzwischen so viele um das alles etwas aufzuteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord bereits seit 21.03.2016

2: einmal eine richtige mit offiziellem Namen usw und eine für Spiele, Webseiten etc.

Ich habe meine eigene feste Domäne und da läuft alles von meinem privaten drüber. Für solche Portale wie GF, YT und andere Services, nutze ich eine GMail oder die Russische EMails von mail.ru