Kann man eine Email umkehren?

4 Antworten

Nein, wenn eine Mail erst mal abgeschickt ist, lässt sie sich nicht wieder zurück holen.

In der Regel lässt sich aber vieles im zwischenmenschlichen Gespräch erklären und regeln... Eine E-Mail zählt formal zum Beispiel sowieso nicht als Kündigung.

Hmm... mir erweckt sich der Eindruck, dass du deine Gedanken sortieren solltest. Was hat dich dazu bewogen die Mail zu schreiben? Was hat dich zu dem Wunsch gebracht, die Mail zurückzunehmen. Werde dir irgendwie klar, was du willst... Bitte vielleicht um ein persönliches Gespräch, wo du das darlegst.

Hin- und herspringen und danach zu handeln macht einen schlechten Eindruck - es mag einmal OK sein, wenn du es erklären kannst, aber sollte dann nicht wieder vorkommen.

Nein, kann man nicht. Abgeschickt ist abgeschickt. Einmal versendete Mails kann man - wie versendete Briefe - nicht zurück nehmen. Du kannst höchstens eine neue Mail senden und das Ganze erklären.

Nein. Es gibt zwar Mailanbieter, die Mails mit 10 min Verzögerung abschicken, so dass man sie quasi noch stornieren kann, aber normalerweise gehen sie sofort raus und sind deiner Kontrolle dann entzuogen.

Nein, das geht leider nicht.