email postfach voll, was tun?
hallo,
ich habe jemandes email bekommen und habe dieser person versprochen eine email zu schicken. sobald ich aber eine email losschicke, wird mir eine fehleranzeige angezeigt (siehe bild)
, dass das postfach der anderen person voll sei. was kann ich tun um die person trotzdem zu kontaktieren.
kannst du mir helfen?
habe auch eine andere email benutzt.
2 Antworten
Die erste Meldung klingt eher danach, dass die Mailadresse nicht gültig ist. Genauer: Der Benutzer auf dem Server nicht bekannt ist. Schau mal genau, ob Du Dich bei der Adresse vertippt hast.
PS: Jetzt hast Du einen zweiten Screenshot nachgereicht, aus dem allerdings eindeutig hervorgeht, dass das Postfach des Empfängers voll ist. Normalerweise bekommst Du in einem solchen Fall auch einen "Bounce", also eine Mail vom empfangenden Server zurück, wo in den Mail-Headern detaillierte Information steckt. Die ist vielleicht bei Dir im Spamordner gelandet.
Möglicherweise noch genauere Information über die Fehlerquelle.
könnte ich so die email irgendwie trotzdem durch bekommen?
Das käme auf den Inhalt der Bounce-Mitteilung an. Die Fehlermeldungen vom Mailprogramm sind manchmal irreführend, es könnte sich also eine ganz andere Ursache herausstellen, die sich lösen lässt. Wenn Du aber keinen Bounce bekommen hast, hat das natürlich keinen Zweck.
ich habe dateien im anhang, weiß nicht ob das gesucht wird
in dem fall kommt eine andere Nachricht, ist mir auch schon passiert, das mein Postfach voll war weil ich selten eine Nachricht lösche
aber es ist ja nicht mein postfach, sondern das der anderen person. habe auch eine andere email benutzt, da wurde mir die selbe fehlermeldung angezeigt.
ja dann ist seine voll, dann sind eben beide voll da wo du hinschicken willst, hast eine Tel. nr dann ruf an oder schreib eine SMS
ja wenn ich die hätte wurde ich das ja tuen dann würde ich nicht wie ein esel fragen..
ist jetzt einfach ärgerlich, trotzdem danke
da kann niemand helfen, musst anderweitig versuchen den Adressaten zu erreichen
kann nicht sein, da ich auf eine email der person antworte.
Kann sein, wenn er/sie den Account inzwischen gelöscht hat.
denke das trifft eher nicht zu, aber trotzdem danke
Da kannst du nur hoffen, dass derjenige sein Postfach leert. Ansonsten rufe denjenigen mal an, wenn du seine Telefonnummer hast.
ich habe leider keine andere kontaktmöglichkeiten, aber trotzdem danke
was bringt mir dieser bounce?