email postfach voll, was tun?

habe auch eine andere email benutzt.

2 Antworten

Die erste Meldung klingt eher danach, dass die Mailadresse nicht gültig ist. Genauer: Der Benutzer auf dem Server nicht bekannt ist. Schau mal genau, ob Du Dich bei der Adresse vertippt hast.

PS: Jetzt hast Du einen zweiten Screenshot nachgereicht, aus dem allerdings eindeutig hervorgeht, dass das Postfach des Empfängers voll ist. Normalerweise bekommst Du in einem solchen Fall auch einen "Bounce", also eine Mail vom empfangenden Server zurück, wo in den Mail-Headern detaillierte Information steckt. Die ist vielleicht bei Dir im Spamordner gelandet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nasillmatic
Fragesteller

kann nicht sein, da ich auf eine email der person antworte.

Venus345  16.01.2023, 14:57

in dem fall kommt eine andere Nachricht, ist mir auch schon passiert, das mein Postfach voll war weil ich selten eine Nachricht lösche

nasillmatic
Fragesteller
@Venus345

aber es ist ja nicht mein postfach, sondern das der anderen person. habe auch eine andere email benutzt, da wurde mir die selbe fehlermeldung angezeigt.

Venus345  16.01.2023, 15:00
@nasillmatic

ja dann ist seine voll, dann sind eben beide voll da wo du hinschicken willst, hast eine Tel. nr dann ruf an oder schreib eine SMS

nasillmatic
Fragesteller
@Venus345

ja wenn ich die hätte wurde ich das ja tuen dann würde ich nicht wie ein esel fragen..

Venus345  16.01.2023, 15:16
@nasillmatic

da kann niemand helfen, musst anderweitig versuchen den Adressaten zu erreichen

nasillmatic
Fragesteller

was bringt mir dieser bounce?

nasillmatic
Fragesteller
@jonschneee

könnte ich so die email irgendwie trotzdem durch bekommen?

jonschneee  16.01.2023, 15:38
@nasillmatic

Das käme auf den Inhalt der Bounce-Mitteilung an. Die Fehlermeldungen vom Mailprogramm sind manchmal irreführend, es könnte sich also eine ganz andere Ursache herausstellen, die sich lösen lässt. Wenn Du aber keinen Bounce bekommen hast, hat das natürlich keinen Zweck.

nasillmatic
Fragesteller
@jonschneee

ich habe dateien im anhang, weiß nicht ob das gesucht wird

Da kannst du nur hoffen, dass derjenige sein Postfach leert. Ansonsten rufe denjenigen mal an, wenn du seine Telefonnummer hast.

nasillmatic
Fragesteller

ich habe leider keine andere kontaktmöglichkeiten, aber trotzdem danke