Wie oft benutzt ihr im Monat die Waschmaschine?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

6x und öfter 35%
4x 24%
1x 12%
3x 12%
0 6%
2x 6%
5x 6%

7 Antworten

6x und öfter

Ich wasche 2-3 mal die Woche, da ich dunkle, helle und Kochwäsche habe.

Immer wenn genug von einer Art zusammen gekommen und ein Wäscheständer frei ist wasche ich, selten sogar 2 mal dunkle Wäsche in einer Woche. Davon habe ich über Freizeit und Arbeit mit Abstand am meisten.

Helle Wäsche wasche ich hingegen oft mit meiner Mitbewohnerin zusammen, da wir beide einzeln nicht genug für eine Maschine haben, die Klamotten aber dann zeitnah wieder tragen wollen.

MarkoHansen
Beitragsersteller

🙋‍♂️👍🤷‍♂️

4x

Jede Woche einmal, wenn keine Arbeitssachen oder andere größere Sachen wie Bettwäsche oder Gardinen und Decken anfallen.

6x und öfter

Eher 4-10x die Woche.

Alleine heute wasche ich 2 Ladungen Matratzen Bezüge, dann Matratzen Auflage und dann Decke und Kopfkissen und dann die Bettwäsche. Gibt 5 Ladungen alleine Heute.

Dann morgen vllt. eine Ladung 40° Wäsche.

Ich schwitze eigentlich immer und daher viel Wäsche. Wer will schon stinken?

1x

Da ich alleine lebe, und da ich meine Waschmaschine erst anschalte, wenn sie voll ist, muss ich oft erst alle 2 - 3 Wochen waschen.

Meine Maschine fasst 7 kg!

2x

c.a. 2 Mal. Da ich alleine wohne, ist es nicht öfter nötig.