Wie niedrig darf der Puls im Schlaf sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ibuprofen lag das sicherlich nicht.

Sichere die Aufzeichnung der Uhr und berichte deinem Hausarzt davon. Wenn du diese Probleme häufiger hast, wird man das wohl nochmal untersuchen müssen.

Shaokid
Fragesteller

Okay, danke.

Hallo und guten Tag,

Es ist sehr ungewöhnlich, dass beim Treppen steigen, der Puls so massiv in den Keller rutscht. Definitiv liegt hier eine Indikation vor, dass der Hausarzt eingeschaltet werden soll. Denn ein solcher Abfall des Pulses ist nicht normal.

Zu der Frage für die Nacht: Es gibt sogesehen keine Wirkliche Grenzen, wie weit ein Puls abfallen darf und kann. Dein Puls mit knapp 31bpm ist schon sehr niedrig. Gefährlich würde es dann werden, wenn es in der Nacht zu Aussetzer des Herzschlags kommen würde. Denn da bestünde die Gefahr, dass das Herz nicht mehr eigenständig an zu schlagen fängt und es in einer Reanimation endet.

Definitiv ist zu empfehlen, den Hausarzt mit ein zu schalten. Alleine schon wegen des Abfalls des Pulses beim Treppen steigen. Ggf muss das ein Kardiologe und ein Angiologe mit beurteilen.

Ich wünsche dir alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin kein Fachmann, aber die Ibu würde ich ziemlich ausschließen. Ein Puls um die dreißig ist, wenn msn nicht gerade Ausdauersportler ist, schon sehr niedrig. Hatte das aber selbst im jungen Jahren auf nem 24std. EKG.

Ggf einfach mal beim Arzt abklären, eine genaue Ursache will ich hier nicht weissagen.

Normale Pulswerte wären zwischen 60 und 80 ca.

30-32 ist schon sehr niedrig. Ich bin kein Arzt und da dein Puls nur Nachts unter 40 geht, würde ich nicht behaupten wollen, dass du eine Bradykardie (niedriger Puls) hast.

Ich rate dir einen Arzt aufzusuchen und evtl mit Sport zu versuchen.

Ich selbst hab eine leichte Tachykardie (erhöhter Puls), also zwischen 85 und 95 BPM. Sport zu machen hatte es ein bisschen verbessert. Und die Ernährung spielt auch eine große Rolle.

Also am besten zum Arzt, abchecken lassen und evtl was für Ernährung und Fitness tun.

Grüße :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung