Schneller Puls unfit oder Risiko?

4 Antworten

Es ist leider so dass ich gerade wegen dieser unangenehmen Empfindung echte Schwierigkeiten habe mich auf Sport einzulassen.

Musst ja nicht gleich nen Marathon laufen... aber wenn Du nicht mal irgendwann anfängst mit irgendwelchen Übungen, wird es halt nie besser.

Das Herz wächst übrigens bei regelmäßiger Belastung. Puls geht dann natürlich entsprechend runter und Belastungen wirst Du länger durchhalten können.

Kannst nach Ausreden suchen, oder halt irgendwann mal anfangen. Fitnesssübungen für jede Fitness-Klasse gibt es wie Sand am Meer.

LamaFelix  27.06.2021, 20:07

Da du schon alles Hilfreiche geschrieben hast, brauche ich nichts mehr zu pinseln. Gute Erklaerung, gefaellt mir ! Danke ;-)

Ich habe das "Problem" dass mein Puls sehr schnell (Treppensteigen usw) auf hohe Touren kommt und dazu noch Atemnot nur sehr langsam wieder runtergeht.

Das bedeutet, dass Du nur über eine geringe körperliche Fitness verfügst.

Jedenfalls wollte ich hier mal nachhaken ob dieser schnelle Puls ungesund ist

Was verstehst Du denn unter "schnell"?

Alex

Das kommt davon, wenn man die ganze Zeit faul rumliegt.

Quaresmaa21
Fragesteller

Also warst du auch zu faul am rumliegen.

toneRing  27.06.2021, 20:07

Woher willst du wissen das der/die TE faul rumliegt? Vielleicht hat er/sie eine Herzschwäche, oder Asthma. Weißt du es? Nein? Seltsam.. wieso dann so ein Kommentar 🤔

Stift3572  27.06.2021, 20:11

Er hat doch gesagt, dass es im aus genannten Gründen schwer fällt, Sport zu machen.

Wir haben als Baby fast alle die gleiche Herzgroesse. Wie sich das Herz entwickelt, liegt an einem selbst, wenn man nicht herzkrank ist.

Kein Sport, kein grosses Herz, weil das Herzilein bekanntlich ein Muskel ist. Und Muskeln muessen trainiert werden, um Leistung zu bringen.

Nur fressen, saufen und schlafen sind Mittel, die Herzen nicht groesser werden lassen.

Deshalb: Ueberwinde dein Phlega und mach dich auf den Weg.

Nehme an, du bist dazu auch uebergewichtig ?

Doch. Berechtigte Sorgen darfst du dir machen.

hasta luego

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung