Zu hoher Ruhepuls, ist das gefährlich?

2 Antworten

Meine beste Freundin ist 16, 1,60 cm, 45kg, und ihr ruhe Puls liegt bei 100-200. Natürlich ist das nicht normal und viel zu hoch aber bei jedem Menschen ist das anders.

An deiner Stelle würde ich zum Kardiologen gehen ein EGK machen lassen oder auch ein belastungs EGK:)

dietrich580
Fragesteller

200 im ruhe puls, what? was hat sie dann wenn sie sich sportlich betätigt

thecoolestkoala  05.06.2021, 22:41
@dietrich580

Gute Frage, sie hat aber auch eine seltene Herzrhythmus Störung aber die Ärzte meinen das bei ihr alles Ok sei aber naja

Das ist zu hoch, mache ein Ekg und ggf. einen Termin beim Kardiologen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung
dietrich580
Fragesteller

Was könnte denn sein, wenn das tatsälich schädlich ist?