Wie neutralisiert ihr Purine und Arachidonsäure in der Nahrung?

5 Antworten

Wie andere auch gar nicht. Ich esse, was mir schmeckt, ich mir leisten kann und vom Arbeitsaufwand vertretbar ist.

Gar nicht. Wenn ich jede Modeerscheinung, die im Zusammenhang mit Ernährung auf den Markt kommt, mitmachen wollte, käme ich zu wenig anderem. Sterben werden auch diejenigen, die sich ganz viel Mühe mit der Gesundheit geben, nur dass sie sich vorher deutlich mehr Sorgen gemacht haben. Es macht Sinn, ein paar schon länger bekannte Grundregeln zu befolgen, aber jede Woche was Neues, nein danke.
Dass soll aber Deine Versuche, Dich gesund zu ernähren nicht abwerten. Ist nur meine persönliche Meinung.

Ich esse immer bisschen Gemüse dazu die enthaltenen pestizide töten alles ab.

848 dieser Proben (93 %) wiesen Rückstände von insgesamt 226 verschiedenen Pestizid-Wirkstoffen auf

https://www.ua-bw.de/pubmobil/beitrag.asp?Thema_ID=5&ID=3149&subid=1

Picus48  20.11.2022, 20:36

Du solltest nicht nur das lesen und posten, was Deinem Weltbild entspricht, sondern vielleicht auch einmal das Resümee des Artikels. Da steht u.a. auch:

" Abgesehen von vier Proben (3x Paprika und 1x Grünkohl) waren die nachgewiesenen Pestizidgehalte gesundheitlich unbedenklich. Deutsches Gemüse schneidet vergleichsweise gut ab."

wickedsick05  20.11.2022, 21:07
@Picus48

Da steht nirgends dass es nicht gegen Purine u Arachdonsäure wirkt.

Gar nicht, juckt mich beides nicht. Ich achte auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, darauf kommt es an.

Wenn man sich im Kleinen verliert, verschwendet man nur Zeit und gewinnt nichts. Das sind Dinge, die einfach keine Rolle spielen. Wenn du krank bist, merkst du es und gehst zum Arzt und der sagt dir dann, was du besser machen musst.

Nichts bzw. wenig mit den genannten Stoffen essen, viel trinken, eiweißreich und gesund ernähren