Wie nennt man einen Schlaf, der sich nur wie eine Minute angefühlt that?

2 Antworten

Ich kenne da trotz Psychologiestudiums keinen speziellen Namen für diese Fehleinschätzung, bzw. subjektiv empfundene Illusion.
Das Phänomen als solches kenne ich persönlich als Episode auch - wie wohl viele Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eig recht easy, das Kurzzeitgedächtnis wird in der Nacht deaktiviert, könnte man sagen, und da kann es passieren das man entweder noch müde is oder den schlaf einfach so gesehen nich mitbekommt.