Wie nennt man diese stecker?

4 Antworten

Der Kondensator wird nicht defekt sein, was macht der Kompressor, versucht er zu starten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerUnbekannt987
Fragesteller

Ja also der klickt ab und zu und ist auch warm aber das schwarze Gitter was eigentlich auch etwas warm sein müsste ist kalt. Mit dem Kondensator ist es halt die günstigste Lösung für 6 Euro die ich aktuell versuchen kann.

und es ist eine Kühl-Gefrier Kombi. Die Gefriertruhe drunter frunktioniert bischen also er kühlt nicht auf minus grade aber schon so auf 4 Grad.

Flachsteckhülsen. Die gibt es in verschiedenen Breiten und für verschiedene Leiterquerschnitte.

DerUnbekannt987
Fragesteller

Und woher weis ich welche Breite und Leiterquerschnitte brauche bin totaler Laie bei dem Thema

SuperKuhnibert4  14.07.2022, 19:35
@DerUnbekannt987

Die Breite richtet sich nach der Lasche, auf die die Flachsteckhülse aufgesteckt wird. Und der Leiterquerschnitt ist ja gegeben. Wahrscheinlich brauchst du welche in Rot, also bis 1,5 mm2.

Die Gegenfrage ist ja ob ein neuer Kondensator die richtige Reparaturmaßnahme ist? Jeder Hersteller verbaut seine eigenen Steckverbinder, die kann man immer mit einer Kombizange wieder so zusammenpressen, dass der Kontakt hergestellt wird, die muss man nicht immer gleich neu kaufen.

Aber wenn aus einem alten Kühlschrank das Kältemittel verflogen ist, läuft der Motor im Dauerbetrieb bis er kaputt geht, und da nützt die beste Reparaturmaßnahme nichts mehr, denn das nachfüllen würde meist mehr kosten als ein neuer Kühlschrank.

Woher ich das weiß:Hobby

Flachsteckhülse oder Hersteller-name: Faston-Buchse

das ganze isoliert.

Dieses kennt man ausm KFZ-Bereich oder El Hausgeräte.

gibts in verschiedenen formen und abmessungen

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)