Wie nennt man den Roten 400m Sprint platzt?

3 Antworten

Also bei uns in der Leichtathletik nennt sich sowas 400m-Bahn. Meistens ist es ja eine ovale Kreisbahn. Allerdings gibt es vereinzelt auch U-förmige Strecken. Auch auf gerade Strecken gibt es Wettkämpfe, das ist dann aber meist auf Asphalt oder Sandpiste.

Der rote Belag heißt Tartan. Den gibt's in rot, blau und selten auch grün.

hallo,

die heisst Aschenbahn (auch Tartanbahn genannt) wegen des heute oft immer noch oft üblichen Bodenbelages. Die Innenbahn einer Stadionrunde ist 400 Meter lang. Das weiß jeder Läufer. Aber wisst ihr auch, dass jede Bahn weiter außen 7,67 Meter länger ist? Das bedeutet, die achte Bahn ist 453,69 Meter lang. 400m entsprechen einer Viertelmeile.

LG

Harry

Eine Lauf/Tartan -bahn meistens als Teil einer Leichtathletikanlage