Wie nennt man das Teil links im Bild?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kennt wer dieses Modell ?

Ja

Von welchen Hersteller ist das Teil?

Das im Bild ist ein Watercool MoRa 1260, den gibt's aber auch als 1080 und auch von anderen Herstellern wie Alphacool oder Phobia.

Wie nennt sich die externe Kühlerweiterung für die PC

Das ist keine Erweiterung, man spricht hier einfach von externer Wasserkühlung. Im Grunde wird dabei nur der Radiator mit seinen lüftern und ggf der Pumpe aus dem PC ausgelagert. Damit kann man dann mehr mehr Platz für Radiatorfläche haben ohne dass der PC dafür unnötig größer werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Das ist ein externer Radiator, sowas bekommt man in verschiedenen Größen für den Eigenbau für custom Wasserkühlungen. Das auf dem Bild könnte dieser hier sein: https://shop.watercool.de/MO-RA3-420-LT-black

Das ist der Radiator für die Wasserkühlung. Bisschen überdemenstioniert xD.

Müsste ein Mora 420 sein.

Wow, das nenn ich mal einen tollen Custom-Build PC. Ich denke mal, das ist einfach der gewaltig überdimensionierte Kühler für die Wasserkühlung, die tatsächlich auch über Lüfter verfügt - das "warme" Wasser muss ja irgendwo abgekühlt werden. Das ganze ist halt unpraktisch auf die Art,a ber definitiv ein "Kunstwerk" ;)

Palladin007  10.05.2023, 03:05

Sieht nach Glas-Tupes aus, ich bezweifle, dass viele Leute sich sowas selber bauen können.

Ist vermutlich fertig gekauft, was natürlich die Optik in keiner Weise schmälert, nur wäre ich dann ein bisschen weniger Stolz darauf :D

Wenn ich mir mal so ein vällig unverschämtes Ding hin setze, dann wird das auch komplett selber gebaut - das gehört zum guten Ton :D

Das ist ein Radiator einer custom Wasserkühlung. Kannst ja einfach Mal selber googlen ("Radiator 360x360").