Ist die Wasserkühlung gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Vorteile einer A.i.O. Flüssigkeitskühlung,

merkst du nicht nur an der stabileren Kühlung,

sondern auch beim Reinigen.

So ein X3D hat einen kleinen Hotspot,

dessen Hitze eben punktförmig aufritt.

Das gilt, je mehr Lüfter um so besser.

Ich halte die DeepCool LT 720 ansprechender.

Die ARGB Beleuchtung sollte eine untergeordnete Rolle spielen.

Bild zum Beitrag

https://techtest.org/test-deepcool-lt720-spannendes-design-und-hoechste-leistung-im-test/

Hansi

 - (PC, Gaming PC, Lüfter)  - (PC, Gaming PC, Lüfter)

Alles ab 240er Radiator sollte ausreichen zum zocken. 360 ist natürlich noch besser... Also ja - reicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Nekroz729
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber ich wollte eigentlich fragen wie die deepcool LT720 ist, ich habe sehr gemischte Meinungen online gelesen, wobei sich vorallem zum Thema Lautstärke die Leute streiten. Hast du Erfahrung mit der AIO?

Usj89  13.08.2023, 08:30
@Nekroz729

Ne mit der nicht

Aber genau in Punto Lautstärke und Haltbarkeit, gibt's die einzigen Unterschiede bei AIOs.

Kühlleistung ist bei gleicher Radiator Größe in etwa identisch.

Würde aber aus optischen Gründen auch die deepcool nehmen.

Nekroz729
Fragesteller
@Usj89

OK danke, ja ich finde sie schaut sehr gut aus, und due einzigen Lautstärke probleme gab's mit den Lüfter, glaubst du würde es was bringen andere Lüfter zu montieren?

Usj89  13.08.2023, 10:15
@Nekroz729

Kann man machen. Hab auch nicht die originalen aio Lüfter drin.

Nekroz729
Fragesteller
@Usj89

Welche hast du drin? Ich hab die P12 von arctic gefunden, sollen ganz gut sein.

Usj89  13.08.2023, 10:42
@Nekroz729

Müsste nachsehen. Ist schon ein Weilchen her. Auf jeden Fall von Corsair. Hatte aber eher den Grund weil die über 3000rpm schaffen und ich anfangs viel mit oc Einstellungen Rum probiert habe.

Ja die p12 sind gute Lüfter.