Welche WaKü soll ich nehmen?

3 Antworten

Ich fand die Silent Loop 2 von BeQuiet ganz gut und Leistungsstark, allerdings geht da bei manchen die Pumpe nach einer zeit kaputt/wird laut.

Montage kit sollte man aber auch da separat bestellen.

Der Arctic Kühler ist schon ziehmlich gut.
Aller 2 Jahre kannst du bei der Pumpe das interene Gummi-ding Tauschen und unreinheiten entfernen etc.

Sofern du aber nicht übertaktest sollte locker auch ein guter Luftkühler die Bessere wahl sein, denn die gehen nicht irgendwann kaputt und dann ist der Salat groß.

In dem Fall im Bios etwas Untervolten und zb einen Dark Rock Pro 4 (wie ich) Installieren. Meine CPU geht bei Volllast nie über 70 grad, bei Max 60% Lüfterleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baje7bxa  09.08.2023, 17:39
ziehmlich

Aber bitte ohne H.....Das heißt ziemlich und nicht ziehmlich....

Und kann es sein, dass du zwischen Groß und Kleinschreibung Probleme hast ?

Auf jeden Fall eine mit 360 mm

Vllt nzxt