Arctic Freezer A35 ARGB vs be quiet! Pure Rock 2 FX?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Arctic Freezer A35 100%
be quiet! Pure Rock 2 FX 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben nur 150W TDP. Damit lässt sich nur eine Low-Range CPU kühlen. Ist für den 5800X vollkommen ungeeignet! Der wird leider sehr heiß.

Wenn du was gescheites haben willst, mit 300W TDP:

https://geizhals.de/enermax-aquafusion-120-elc-aqf120-sqa-a2004461.html

Oder die 240er bzw. 360er Versionen, mit 360W und 380W TDP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
privatkami
Fragesteller

Ich habe mich nun für die

Intel Core i7-12700KF entschieden mit der be quiet! Pure Rock 2 FX. Die Frage, braucht der Chip auch eine bessere Kühlung?

BigBenGermany  28.10.2022, 18:01
@privatkami

Der sollte ausreichen, wird allerdings sehr laut bei Beanspruchung. =) TDP vom Kühler beträgt 150W die CPU hat beim Boost auch ca. 150W aber im Schnitt 125W.

Zieh dir die Specs beider beim Hersteller und Vergleiche ,dann hast du es schwarz auf Weis welcher wo Vorteile und wo welcher Nachteile hat.

Achte auch auf die Abwärme die die Kühler schaffen. der mit der höheren Leistung ist klarer Favorit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator