Lüfter drehen sich nicht bei der Wasserkühlung?

1 Antwort

Check mal ob du die Lüfterkabel richtig angeschlossen hast. Dann check ob es auch im BIOS aktiviert ist bzw auf on ist.

Außerdem gibt es Lüfter die sich dann nur drehen, wenn Temperatur steigt. Das heißt es ist eine automatische Regelung.

Ichmagbiken
Fragesteller

danke

Ichmagbiken
Fragesteller

Noch eine Frage wo kann ich sehen ob es richtig angeschlossen ist?

MaxIpsum  23.04.2022, 02:53
@Ichmagbiken
  1. Google für dein Mainboard manual ( bedeutet Anleitung)
  2. Google für deine Grafikkarte manual
  3. Lass dir dabei Zeit. Oftmals werden die Lüfter falsch angeschlossen. Die erhalten zwar Strom und der Block leuchtet, aber die eigentliche Funktion ergibt sich nicht.

Besser wäre wenn du in deiner Frage dazu schreiben würdest welches motherboard du hast.

MaxIpsum  23.04.2022, 06:52
@Ichmagbiken

Der richtige Anschluß in deinem Fall wäre jrainbow 2. Laut deinem Mainboard manual, Batterie Seite unten links am Rand der dritte Anschluß.