Muss die Enermax Liqmax III ARGB 360 mm, Wasserkühlung nachgefüllt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während Besitzer einer gewöhnlichen Wasserkühlung regelmäßig Wasser nachfüllen müssen und diese ab und an reinigen sollten, beschreibt Enermax seine Fertig-Wasserkühlungen als wartungsfrei. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.

Es ist allerdings immer sinnvoll auf Geräusche zu achten, da auch AIO Wasserkühlungen nach einer Zeit Luft ziehen. Leider hat die Enermax keine vorgesehene Füllvorrichtung, so dass dann nur zerlegen, reinigen, befüllen hilft. Anleitungen dazu gibt es ohne Ende :)

Die Kühlung ist ein geschlossenes System: Es soll nichts rauslaufen oder verdunsten.

Daher soll auch nichts nachgefüllt werden müssen.

Falls doch: Hast du wohl irgendwo ein Leck...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Nein läuft bei uns seit 2 Jahren ohne Nachfüllung

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs