reicht normales destilliertes wasser für ne wasserkühlung?

4 Antworten

Destilliertes wasser geht natürlich aber wieso sollte man sich dann eines kaufen wenn man es zuhause hat? Alphacool hat natürlich ahnung von der sache und es wird schon seine gründe haben warum die es verkaufen. Z. B. Stell dir vor ein schlauch oder anschluss beginnt zu tropfen und du bemerkst es nicht, bei dem Kühlmittel von alphacool kann nichts passieren ( siehe youtube pcgameshardware die haben das mal ausprobiert) mit normalen Destillierten wasser weiß ich nicht ob dann was beschädigt wird..... Und die 10€ hast du auch noch! Lg

ja klar aber sin los 10 raus ballen nur weil es alphacool heist 

danke

0

Klar geht das. Ich würde es am besten noch mit 50% Kühlerfrostschutz strecken, da dieser zusätzlich wärme aufnehmen und ableiten kann. Außerdem schmiert es die Dichtringe der Pumpe. 

ernst jetzt ich kenn mich wirklich net aus ich weiß nur das destilliertes wasser rein musst aber was ist der unterschied zwischen 10 euro von alphacool und 1.50 von ka 

0
@NichtMartin

Da ist kein Unterschied. Destiliertes Wasser enthält fast nur H2O. 

0

Ist das speziell für Computerkühlkreisläufe?

0
@Gummibusch

Nein, jedoch sind die Dichtungen dort aus dem gleichen Material, wie beim Auto und werden nicht angegriffen.

0
@Klaudrian

Okay, das dachte ich mir da Frostschutz beim Computer ja eher unnötig sein dürfte ☺

Du solltest Dich umfassend über Kühltechnik und Kühlzusätze informieren denn, daß Kühlerschutz für ein höheres Wärmeableitungsvermögen (das ja erwünscht wäre) sorgt, ist ein grosser Irrtum.

Sollte wirklich Schmierung oder besser gesagt Pflege für die Dichtungen nötig sein, gäbe es sicher einen besser geeigneten Zusatz speziell für diese Anwendung.

Beim Kraftfahrzeug gilt: zu hoher Kühlerschutzanteil, frühere Neigung zur Überhitzung des Motors!

Das wäre in diesem Fall direkt übertragbar ☺

0

Woran erkenne ich ob in das Bügeleisen Destilliertes Wasser rein muss oder normales Wasser?

...zur Frage

Kompaktwasserkühlung?

Ich habe vor meinen skylake i7 6700k zu übertakten und suche eine passende kühlung. Ich setze viel wert auf einen leisen pc und habe mich eig. auf den be quiet dark rock pro 3 festgelegt. Mein kumpel hat gesagt ich solle mir eine Kompaktwasserkühlung (Corsair h100i gtx) holen. Nun bin ich unsicher da ja immer die Gefahr besteht, dass sie ausläuft und alles unter wasser setzt. Außerdem habe ich erfahren, dass die mitgelieferten lüfter viel zu laut sind. Nun meine Frage: Soll ich mir eine Kompaktwasserkühlung (Corsair h100i gtx) holen und kann ich sie mit be quiet silent wings 2 betreiben? Danke im Vorraus ; )

...zur Frage

? kühlwasser?

was benutzt man als kühlwasser beim auto ? normales wasser oder destilliertes wasser ?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man kein Wasser ins Bügeleisen füllt?

Ich muss dringend bügeln, aber ich habe kein destilliertes Wasser. Soll ich jetzt normales einfüllen oder macht es nichts aus wenn man ohne Wasser bügelt?

...zur Frage

Was kann bei voller Fan Geschwindigkeit passieren bzw kann es schaden anrichten? Pc übertakten was kann passieren? 50°c im Leerlauf woran kann das liegen?

Hi, Ich habe seit August 2017 einen neuen Pc, den ich mir selber zusammen gebaut habe. Es lief alles richtig gut nur bis heute irgendwie nicht. Er brauch sehr lange zum hochfahren und ich hatte ihn schon 2 mal erwischt, wie die CPU Temperatur auf 50°c im Leerlauf gewesen war. Sonnst war sie immer auf 30°c. Nun habe ich einige allgemeine Fragen und Fragen zu meinem Problem. Frage 1: Wie kann es sein dass ich 50°c im Leerlauf habe, woran kann es liegen? Frage 2 : Wasserkühlung Fans auf volle Geschwindigkeit, kann da was passieren ? Frage 3: Was ist beim Übertakten zu beachten ? kann es die Hardware kaputt machen wenn ich auch nur leicht übertakte ? Frage 4: Meine Festplatte tickt seit kurzem so nen komischen Beat, geht es ihr vielleicht nicht so gut ? :P

Mein Computer : MSI Z270 Gaming M7 Intel Z270 Dark Power Pro P11 modular Netzteil - 1000 Watt Intel Core i7 I7-7700K 4.2 GHz Quad-Kern Prozessor Corsair Hydro Series H100i v2 Komplett-Wasserkühlung Vengeance RGB Series schwarz, DDR4-3600, CL18 - 32 GB QuadKit Nvidia GeForce GTX 650

Danke für jede Hilfe :) falls jemand lust hat mir persönlich zu helfen, den jenigen kann ich gerne die ts ip geben zum quatschen :)

...zur Frage

Einen Heizkörper als Radiator für die Wasserkühlung am PC?

Hey Leute!! Hab von was echt verrücktem Wind bekommen! Was wäre wenn man einen Heizkörper einfach anstatt irgendeinem teuren Wasserkühlungsradiator fürs Gehäuse benutzt? Sollte ja eigentlich in der Theorie funktionieren wenn man genug Pumpenkraft hat. Was haltet ihr davon? Ich finde es auf jeden Fall echt verrückt! xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?